Wie funktioniert's?

Lassen Sie zur EM 2024 die Spiele ebenfalls in Ihrem Büro beginnen

Wir stellen Ihnen auf dieser Seite die revolutionäre Tippmechanik vor und begleiten Sie durch die Fuktionen. Denn beim Wett-Tippen kann man nicht nur wie bei gewöhnlichen Tippspielen auf die Ergebnisse tippen, sondern auch wetten.

Gruppe 372@2x
So funktionierts@2x

Spielfunktionen

Ablauf Tippen & Wetten

Sie tippen das Ergebnis vor einem Spiel. Bei den Tipps in der Finalrunde zählt das Ergebnis nach offiziellem Ende des Spieles, also entweder nach 90 Minuten, nach Ende der Nachspielzeit oder nach dem Elfmeterschießen!

Richtige Tendenz: 1 Punkt

Stimmt die Tendenz, haben Sie also auf den richtigen Sieger getippt, aber nicht das richtige Ergebnis und auch nicht die korrekte Tordifferenz, bekommen Sie einen Punkt.

Richtiges Torverhältnis: 2 Punkte

Haben Sie auf den richtigen Sieger getippt, bzw. korrekt auf ein Unentschieden und die Tordifferenz ist korrekt, aber nicht das exakte Ergebnis, erhalten Sie 2 Punkte. Sie tippen zum Beispiel 2:0 und das Spiel geht 3:1 oder 4:2 aus.

Exaktes Ergebnis: 3 Punkte

Wenn Sie das exakte Ergebnis richtig tippen, bekommen Sie 3 Punkte.

Wichtig: Beim Tippen können Sie nur Pluspunkte sammeln und keine Punkte verlieren. Sie sollten also auf jeden Fall bei allen Spielen Ihre Tipps abgeben.

Neben dem Tipp können zusätzlich auf jedes Spiel bis zu 4 Punkte gewettet werden. Dabei wetten Sie nur auf die Tendenz. Also Sieg, Niederlage oder Unentschieden. Sie können von 1 bis 4 Punkten jede beliebige Punktezahl wetten – solange Sie ausreichend Punkte haben. Damit Sie gleich beim ersten Spiel schon wetten können, starten alle Spieler mit 4 Punkten.

Gewinnen Sie die Wette, erhalten Sie bis zu 4 Punkte dazu – je nachdem wie viel Punkte Sie gesetzt haben. Bei einem Punkt wäre es 1 Punkt, bei 4 Punkten wären es 4 Punkte. Verlieren Sie die Wette, werden auch die Punkte abgezogen. Haben Sie 1 Punkt gesetzt, wird 1 Punkt abgezogen, haben Sie 4 gesetzt werden 4 abgezogen.

Wichtig: Beim Wetten können Sie bis zu 4 Extrapunkte gewinnen, allerdings auch bis zu 4 Punkte verlieren. Das Wetten ist freiwillig und muss nicht bei jedem Spiel eingesetzt werden.

Sie tippen beim Spiel zwischen Frankreich und Rumänien auf ein 3:1 für Frankreich und wetten 2 Punkte auf das Ergebnis.

Gewinnt Frankreich mit 1:0 bekommen Sie 1 Punkt für die Tendenz und 2 Punkte für die gewonnene Wette. Also 3 Punkte.

Gewinnt Frankreich mit 2:0 bekommen Sie 2 Punkte für die richtige Tordifferenz und 2 Punkte für die gewonnene Wette. Also 4 Punkte.

Gewinnt Frankreich mit 3:1 bekommen Sie 3 Punkte für das korrekte Ergebnis und 2 Punkte für die gewonnene Wette. Also 5 Punkte.

Spielt Frankreich unentschieden oder verliert, bekommen Sie 0 Punkte für den Tipp und -2 Punkte für die verlorene Wette. Also – 2 Punkte.

Sie können eine eigene Tipp-Gruppe aufmachen und dort den besten Tipper ermitteln und sich in der Gruppe auch Nachrichten schreiben. Außerdem sehen Sie alle, wie Sie im Verhältnis zu den anderen Tipp-Gruppen im Ranking stehen. In einer Gruppe können nur 2 oder 3 Tipper sein, im Ranking wird die Gruppe jedoch erst ab 5 Teilnehmern angezeigt.

Sie können auch in mehreren Gruppen Mitglied werden, aber Sie müssen und können nur einmal pro Fußballspiel tippen. Ihre Tipps und Wetten werden dann automatisch für alle Gruppen gezählt.

Achtung: In Gruppen können User nur eintreten oder austreten, welche noch kein Spiel getippt haben, welches bereits angepfiffen ist. Nach dem ersten getippten Spiel das gestartet ist, können User nicht mehr in Gruppen eintreten oder austreten oder vom Admin entfernt werden.

  1. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Mit der Teilnahme akzeptiert jeder Teilnehmer diese allgemeinen Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels. 
  2. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat. Ausgenommen sind Mitarbeiter von softwerft GmbH und ihre Angehörigen. Sollte trotz des Ausschlusses eine Teilnahme erfolgen, ist eine Gewinnausschüttung nicht möglich.
  3. Jede teilnehmende Person, die sich über die Wett-Tippen App mit einer gültigen E-Mail-Adresse anmeldet und Punkte sammelt und die sonstigen Bedingungen für die Teilnahme erfüllt, nimmt am Wett-Tippen teil.
  4. Jede teilnehmende Person erklärt sich mit der Teilnahme damit einverstanden, dass die für das Gewinnspiel notwendigen persönlichen Daten (Nickname, E-Mail-Adresse) auf elektronischen Datenträgern gespeichert und für Gewinnspielzwecke unter Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen von der softwerft GmbH verwendet werden dürfen (siehe Datenschutzbestimmungen). Der Teilnehmer sichert mit seiner Teilnahme zu, dass alle von ihm gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen.
  5. Die softwerft GmbH ist berechtigt, jeden Teilnehmer ohne Ankündigung von der Teilnahme an dem Gewinnspiel auszuschließen, wenn dieser das Gewinnspiel, insbesondere dessen Teilnahmevorgang, manipuliert oder dies versucht und/oder schuldhaft gegen die Teilnahmeregeln verstößt. Insbesondere rechtfertigen folgende Manipulationsversuche einen Ausschluss: die mehrfache Anmeldung unter verschiedenen E-Mail-Adressen und die Anmeldung über einen Anbieter, dessen Geschäftszweck unter anderem in der Manipulation von Gewinnspielen liegt.
  6. Die teilnehmenden Personen, die am Ende des Tippspiels die meisten Punkte erzielt haben, können einen der in der App angegebenen Preise gewinnen, sofern dieses angeboten wird. Die Platzierung der Teilnehmenden im Ranking entscheidet dabei über den Preis. Sollten mehrere Teilnehmer die gleiche Punktzahl haben, entscheidet das Los.
  7. Das Gewinnspiel endet mit Abpfiff des WM-Endspiels am 14.07.2024. 8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 9. Die Gewinnbenachrichtigung wird an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

softwerft GmbH
Großer Grasbrook 9
20457 Hamburg

E-Mail: email@wett-tippen.de

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Handelsregister: HRB 126434
Geschäftsführer: Niklas Günther, Tobias Lindenau
USt-IdNr.: DE288112833